Haustierpark-Team arbeitet an Servicequalität                                    29.01.2016


Sie waren mit dabei:
v.L.: Rainer Vollenbruch, Johann Pieper, Heinz Olbertz, Astrid Gerdes, Christin Paul, Christa Vollenbruch, Juliane Schultheis und Heinz-Theo Emken

Sonst umsorgen die Mirtarbeiter immer die Tiere im Haustierpark und halten den Park in Schuss. In den letzten Wochen trafen sie sich allerdings mehrmals außer der Reihe um gemeinsam weitere Verbesserungen im Park zu erzielen. Im Rahmen des Qualitätssystems "ServiceQualität Deutschland" erarbeitete die Haustierparkmannschaft zusammen mit Qualitätscoach Johann Pieper neue Instumente zur Steigerung der Servicequalität. An 3 Nachmittagen wurden zuerst die Grundlagen des Systems intensiv dargelegt und besprochen. Danach konnten dann eine "Service-Kette" und "Qualitätsbausteine" erarbeitet werden, aus denen dann ganz konkrete Verbesserungsmaßnahmen entwickelt wurden. Auch der Umgang mit Beschwerden wurde besprochen und verschiedene dazu notwendige Maßnahmen werden in den nächsten Wochen standadisiert. Zusammen mit ähnlichen Ausbildungen in der Tourist-Information und im "Haus des Gastes" werden die entwickelten Maßnahmen abschließend dann einem Prüfungsgremium vorgelegt um die Zertifizierung mit dem Qualitätssiegel "Q" für weitere drei Jahre zu sichern.